Musikschulen Hannover
IKM
 IKM Musikschulen Isernhagen - Hannover Deister

... steht für Integrativen Kunst- und Musikschule
Seit etwa 10 Jahren betreiben wir in der Region Hannover und Deister musische Frühförderung in Kindergärten, Tageseinrichtungen und Grundschulen.

Die Kinder lernen, wie sie ihre Welt erforschen
im Spiel mit allen Sinnen,
und irgendwann wissen sie plötzlich auch ganz viel über Musik!

Auf der Grundlage der Kindergartenpädagogik:

Spielerisch mit Freude die Musik entdecken!

Verschiedene Bereiche werden mit Musik verknüpft: Kunst, Natur, Poesie und Sinneswahrnehmungen. Das bedeutet "integrativ". So wird die Kreativität der Kinder weiter und ganzheitlich, mit dem Schwerpunkt Musik gefördert.

In den Kindergärten/ Einrichtungen ist dies ein Zusatzangebot zur Frühförderung der Kinder.

Unsere 2 Musikschulen sind 2 von ca. 60 IKM-Schulen, die bundesweit unterrichten. Besuchen Sie auch die Internetseite der Franchise-Zentrale in Bramsche. -www.ikm-online.de-

Fragen Sie uns wir beraten Sie gern weiter, wo und wie Ihr Kind an unserer Förderung teilnehmen kann.

IKM Leitungsteam
Isernhagen - Hannover und Deister