Musische Frühförderung
für Kindergartenkinder ab 3 ½ Jahre !!!
Eltern  IKM - Musikschulen Hannover Deister Info
Kinder über ihre Erlebniswelt für die Musik zu begeistern, das ist unser Ziel.

Durch die breit gefächerte Förderung der Kinder in der Verknüpfung von Literatur, Bewegung, Naturwissenschaften, Sprache, Kunst, fördert die IKM - Pädagogik intensiv die emotionale, logische, sprachliche und motorische Entwicklung.
Das integrative Konzept fördert das Erkennen der Zusammenhänge und das Erleben mit allen Sinnen.

Diese so geförderten Kinder entwickeln, durch den speziell auf ihr Alter konzipierten Unterricht, schon früh Freude am Lernen. Die Kinder bringen in die Grundschule eine solide Allgemeinbildung durch den musisch geförderten Unterricht mit.

Schnupperstunden sind möglich...
Wann?
Wo?
in unserem Regionalgebiet
Raum ? in der jeweiligen Einrichtung
Spielerisch erlernen wir den Umgang mit Instrumenten, Kompositionen, Noten, Tänzen und Liedern
Eltern  IKM - Musikschulen Hannover Deister Info
... Märchen, Abenteuer, Tiere, die Natur, fremde Welten und "fabelhafte" Wesen sind Themen unseres Unterrichtes. Die Begeisterung der Kinder ist es, die unseren Unterricht leitet und die Integrative Kunst- und Musikpädagogik geprägt hat.

Der Unterricht findet einmal die Woche 60 Minuten während der Kindergartenzeit am Vor- oder Nachmittag, im Anschluss an die Öffnungszeiten im Kindergarten oder in Räumen der Kirche oder AWO etc. statt.

Unsere Leistung: Mit Mappe für Lieder, Noten, Geschichten, Sach- und
Elterninformationen zu den Unterrichtseinheiten.
Zwei kostenfreie Probestunden, wenn der weitere Unterricht
nicht in Anspruch genommen wird.
Kündigung vier Wochen zum Ende eines Monats.
Anmeldung telefonisch oder direkt zum Schnuppern kommen.

Anmeldung per e-mail , Fax,Telefon, Post
direkt zum Schnuppern kommen.

Fragen Sie uns, zum [Anfrageformular]
wir informieren Sie gern