IKM - Musikschulen Isernhagen Hannover Deister INFO Musische Frühförderung
für Kindergartenkinder ab 3 ½ Jahre !
IKM - Musikschulen Hannover Deister INFO
Ein Zusatzangebot für Ihre Einrichtung?!

Kinder über ihre Erlebniswelt für die Musik zu begeistern, das ist unser Ziel.

Durch die breit gefächerte Förderung der Kinder in der Verknüpfung von Literatur, Kunst, Bewegung, Naturwissenschaften, Sprache, Kunst, fördert die IKM Pädagogik intensiv die emotionale, logische, sprachliche und motorische Entwicklung.
Das integrative Konzept fördert das Erkennen der Zusammenhänge und das Erleben mit allen Sinnen.

Diese so geförderten Kinder entwickeln, durch den speziell auf ihr Alter konzipierten Unterricht, schon früh Freude am Lernen. Die Kinder bringen in die Grundschule eine solide Allgemeinbildung durch den musisch geförderten Unterricht mit.

Spielerisch erlernen wir den Umgang mit Instrumenten, Kompositionen,
Noten, Tänzen und Liedern...

IKM - Musikschulen Hannover Deister INFO

... Märchen, Abenteuer, Tiere, die Natur, fremde Welten und "fabelhafte" Wesen sind Themen unseres Unterrichtes. Die Begeisterung der Kinder ist es, die unseren Unterricht leitet und die Integrative Kunst- und Musikpädagogik geprägt hat.

Der Unterricht findet einmal die Woche 60 Minuten während oder
im Anschluss an die Kindergartenzeit statt.

Unser IKM - Konzept stellen wir Ihnen und Ihrem Team gern während einer Mitarbeiterbesprechung oder bei einem Elternabend anhand von praktischen Beisipielen vor.

Fragen Sie uns, zum [Anfrageformular]
wir informieren Sie gern